5 Min Skyr Salat Dressing zum Abnehmen

Schnelles Skyr Dressing Für Salat (2)

Die richtige Salatsoße für Fitness und Muskelaufbau

yasty chef matthias rezept postSkyr eignet sich ideal um eine kalorienarme Salatsoße zuzubereiten. Das spannende daran ist, dass die Konsistenz optimal ist um ein cremiges Skyr Dressing zu bekommen. 

Der hohe Proteingehalt von durchschnittlich 11 Prozent sorgt dafür, dass unsere Salate und Buddha Bowls noch proteinreicher werden. Dies ist für alle interessant die Sport treiben und Wert auf eine Muskelaufbau Ernährung legen. 

Im Gegensatz zu Joghurt hat Skyr eine leicht säuerliche Note, dies sollte man zubereiten des Dressings erwarten. Allerdings schmeckt man das kaum raus wenn man das Dressing über den Salat gibt.

Das Dressing ist laut aller Personen die ich bisher damit bekocht habe “sehr lecker”, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. 

Während ich das Skyr Dressing letztes mal gemacht habe, schmeckte es mir so gut, dass ich das ganze Glas über den Salat gekippt habe. Der Salat war dann definitiv nicht trocken und hatte satte 44 g mehr Eiweiß. 

Dieses schnelle Rezept ist eine schmackhafte Gelegenheit die Proteinzufuhr sicher zu stellen. 

Skyr Salatsoße Rezept und Nährwerte pro Portion

Kalorien

111 kcal 
Eiweiß 14 g
Fett 2 g
Kohlenhydrate 14 g
davon Zucker 5 g
Ballaststoffe 3 g

Schnelle Skyr Salatsoße kalorienarm

5 from 1 vote
Rezept von Yasty Chef Gang: Dressing, SaladsKüche: vegetarisch, Mittagessen, AbendessenSchwierigkeit: einfach
Rezept für

3

Portionen
Vorbereitungszeit

4

minutes
Kochzeit

1

minute
Pro Portion Kalorien

210

kcal
Protein

14

g
Fett

3

g
Kohlenhydrate

2

g

5

minutes

Damit deine Buddha Bowls in deinem Ernährungsplan die kommende Woche nicht zu trocken schmecken macht es Sinn etwas kalorienarme Salatsoße zu haben. Ideal dafür eignet sich Skyr, damit lässt sich in wenigen Minuten eine proteinreiche Salatsoße herstellen.

Zutaten

  • 400 g Skyr

  • 2 EL Xylit

  • 1 Stück Zitrone

  • 0,5 TL Salz

  • 2 EL Leinöl (optional)

  • 100 ml Wasser

Zubereitung

  • Eine Schüssel leer auf eine Küchenwaage stellen und alle Zutaten direkt darin abwiegen.
  • Alle Zutaten mit einem Esslöffel verrühren bis das Sykr Dressing glatt ist und eine gleichmäßig Konsistenz hat.

Hast du das Rezept probiert?

markiere @yasty_chef auf Instagram mit dem hashtag #yasty

Magst du das Rezept?

Folge uns @yastychef auf Pinterest

Rezept probiert?

Like us on Facebook

<< Zurück zu den Ernährungsplänen

Mehr Ernährungspläne für mehr Fitness

Kuck dir alle Ernährungspläne an, die ich bisher für andere erstelle habe und sag mir, was dir besonders gut gefällt. Sag mir dann bescheid damit ich dir den idealen Ernährungsplan für dich persönlich erstellen kann.

Denn für eine Ernährungsumstellung ist ein Ernährungsberater nicht schlecht, aber ein Koch ist das beste was dir passieren kann!

Yasty Chef Rezepte Für Gesunde Ernährung

Literatur:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.