Buddha Bowl mit Hähnchen und Avocado für Fitness Ernährung

Buddha Bowl Mit Hähnchen Und Avocado Für Fitness Und Muskelaufbau

Fitness Ernährung die richtig schmeckt – diese Buddha Bowl mit Hähnchen und Avocado macht die Ernährungsumstellung einfach

yasty chef matthias rezept postIch liebe diese Buddha Bowl mit Hähnchen, denn sie geht so effizient zuzubereiten, dass ich kaum kochen muss. Vor allem im Ernährungsplan hilft mir das Gericht enorm jeden Tag schön gemütlich nach Plan zu essen ohne auf Genuss verzichten zu müssen. 

Dabei muss es nicht mal immer dasselbe sein. Ich kann einzelne Zutaten auch austauschen und morgen oder übermorgen mal Kichererbsen und Kidney-Bohnen verwenden. 

Und das beste daran ist, dass wir alle Zutaten einfach nur zusammen mit 2 EL Basilikum Pesto vermengen und etwas salzen, sowie Pfeffern müssen. Schon ist im Prinzip alles fertig und kann direkt im Teller oder unterwegs aus einer Box gegessen werden.

Um maximal Zeit zu sparen, brate ich das Hähnchen Fleisch gleich nach dem Einkauf in einer Pfanne mit etwas Kokosöl oder Olivenöl. Dabei verwende ich nur ein paar Tropfen. Wichtig ist nun das Hähnchen richtig gut zu würzen. Dies mache ich mit Meersalz und geriebenen Pfeffer. 

Dann lass ich die Filets abkühlen, gebe sie ihn einen Behälter und stelle sie in den Kühlschrank. So hält das ganze ungefähr eine Woche, solange ich es luftdicht verschließe. Daher verwende ich dafür immer meine Lock and Lock Dosen. Davon habe ich mittlerweile auch welche aus Glas und kann daher sogar die heißen Filets direkt dort reinlegen und so abkühlen lassen.

Dabei ist aber wichtig das Fleisch erst abkühlen zu lassen und es nachher zu verschließen. Sonst besteht die Gefahr, dass es nicht optimal frisch bleibt. Auf diese Art habe ich während der Kochausbildung einige frisch gekochte Suppen kaputt gemacht, denn sie sind sauer geworden. Ich hatte nämlich den Deckel drauf gemacht als sie noch warm waren und sie dann ins Kühlhaus gestellt.

Also merke dir, alles was noch warm ist muss atmen können. 

Rezept und Nährwerte für die Buddha Bowl mit Hähnchen 

Viel Gemüse sorgen für weniger Kalorien. Hähnchen und Mini Mozzarella sorgen für reichlich Eiweiß.  

Kalorien

111 kcal 
Eiweiß 42 g
Fett 21 g
Kohlenhydrate 34 g
davon Zucker 5 g
Ballaststoffe 35 g

Buddha Bowl mit Hähnchen und Avocado

5 from 1 vote
Rezept von Yasty Chef Gang: HauptgangKüche: Abendessen, Mittagessen, SnackSchwierigkeit: einfach
Rezept für

1

Portionen
Vorbereitungszeit

10

minutes
Kochzeit

10

minutes
Pro Portion Kalorien

345

kcal
Protein

43

g
Fett

16

g
Kohlenhydrate

20

g

20

minutes

Das sättigende Buddha Bowl Rezept mit Hähnchen und Avocado ist ein praktisches Gericht, welches sich gut vorbereiten und für unterwegs mitnehmen lässt. Nahezu wie bei einem Baukasten-System lassen sich die Zutaten mehrmals pro Woche erneut zusammensetzen.

Zutaten

  • 1 Stück Avocado

  • 150 g Hähnchenbrust

  • 8 Stück Kirsch-Tomaten

  • 10 Stück Mozzarella Minis

  • 50 g Romana Salat

  • 2 EL Basilikum Pesto

  • 1 Prise geriebener Pfeffer

  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  • Hähnchen von beiden Seiten goldbraun anbraten. Dafür etwas Kokosöl oder Olivenöl verwenden und gut mit Salz und Pfeffer würzen. Nicht zu trocken braten.
  • Romana Salat in einzelne Blätter zerlegen und unter fließendem Wasser waschen. Dann abtropfen lassen.
  • Kirsch-Tomaten waschen und in halbieren, dann mit Mozzarella Minis in einer Schüssel mit 2 EL Basilikum Pesto vermengen und etwas salzen.
  • Romana Salat Blätter aufeinander stapeln und grob in Streifen schneiden. Dann direkt in die Bowl geben.
  • Das Hähnchen in Streifen schneiden und mit den Kirsch-Tomaten und Mozzarella Minis in einer Schüssel anrichten.
  • Nun die Avocado halbieren und aus der Schale lösen. Neben den anderen Zutaten anrichten und mit Salz und Pfeffer würzen. Als Tipp empfiehlt sich noch ein paar Spritzer Zitronensaft über die Avocado zu geben.

Hast du das Rezept probiert?

markiere @yasty_chef auf Instagram mit dem hashtag #yasty

Magst du das Rezept?

Folge uns @yastychef auf Pinterest

Rezept probiert?

Like us on Facebook

<< Zurück zu den Ernährungsplänen

Mehr Ernährungspläne für Fitness und Muskelaufbau

Entdecke mehr Ernährungspläne für deine Fitness und hol dir Inspiration um deinen eigenen Plan noch leckerer zu machen. Wenn du dabei Hilfe benötigst, dann wende dich an mich. Ich helfe dir gern bei der Ernährungsumstellung. 

Yasty Chef Rezepte Für Gesunde Ernährung

Literatur:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.