Du willst endlich diese Kilos verlieren und aufhören Kalorien zu zählen? 

Dieses Ernährungscoaching wird dir helfen Schritt für Schritt deine Ernährung im Alltag so zu gestalten, dass du gesund und dauerhaft dein Wunschgewicht erreichst!

Gesund abnehmen und richtig ernähren?

Das ist auf die Dauer nur schwer zu schaffen und bringt gar nicht so viel.

Empfindest du das auch so?

Hallo liebe Leserin, lieber Leser, geht es dir auch so?

Weißt du manchmal auch nicht was und wie viel du davon am besten essen sollst? Schließlich hat es ja großen EInfluss auf deine Figur und damit bist du noch nicht ganz zufrieden. 

Fehlt dir auch die Zeit darüber Gedanken zu machen wie du dich ernähren sollst und dich selbst schlau zu machen, was funktioniert und was nicht? Denn du möchtest endlich schlanker werden und keinesfalls irgendwann weiter zunehmen?

Aber irgendwie scheiterst du immer wieder an der Ernährung und weisst nicht genau woran es liegt. 

Ich kann dich gut verstehen. Man ist oft überfordert mit der Hülle und Fülle an Angeboten und Ernährungsweisen auf die man schnell stößt. Ständig gibt´s neue Ernährungstrends und man weiß gar nicht wo man anfangen soll

Womöglich hast du auch schon einiges ausprobiert und viel Zeit in LowCarb Diäten und Blitz-Diäten investiert und nichts hat davon auf die Dauer funktioniert. Vielleicht hast du sogar schon einige Fitness-Programme absolviert und zeitweise deine Ernährung umgestellt, aber du bist immer davon abgebracht worden und konntest es nie lange umsetzen. 

Es ist als würde eine unsichtbare Kraft dagegen wirken und dich immer wieder zurück werfen und davon abhalten. 

Die Welt ist voll mit radikalen Ernährungsformen und ausgefallenen Konzepten, die es gerade deshalb schwer machen eine langfristige Ernährungsumstellung zu erreichen. Zugleich leben wir in einer Welt voller Verlockungen die schlecht für uns sind. Das macht alles noch schwerer. 

Niemandem fällt es heute noch leicht durchzublicken, auch für Experten ist es eine Herausforderung nicht den Überblick zu verlieren. Kaum ein Themengebiet ist so umfangreich wie Ernährung und das Steuergesetz. = )

Ich möchte dir heute zeigen, dass das Problem oft gar nicht die Ernährungsweise ist. Sondern, dass es auf praktischer und technischer Ebene ein viel einflussreicheres Problem gibt, dass scheinbar immer übersehen wird. Was das ist erfährst du jetzt.

Ich bin dein Koch, [Matthias Müller]

Hey .. ich bin Matthias, ich habe 2009 meine Kochausbildung in einem Nürnberger Restaurant abgeschlossen in dem es viel deftiges, fettiges Essen und zuckersüße Desserts gab. 

Damit ich schlank und fit bleiben konnte, musst ich Wege finden mich im Gastronomie Alltag einfach, schnell und gesund zu Ernähren. Umgeben von Fritteusen Pommes, Schnitzel, Mayonnaise Dressing und jede Menge Vanille Eis gelang es mir mit der Zeit spielend leicht in Form zu bleiben und immer fitter zu werden. 

In meinem Ernährungscoaching zeige ich dir, wovon Fitness Trainer und Ernährungsberater keine Ahnung und warum 99,99% aller Ernährungspläne im Alltag nicht funktionieren können.

Die nächsten Tage bin ich dein persönlicher Begleiter und zeige dir, wie du schnell und einfach sättigende kalorienarme Rezepte zubereitest und damit ein neues Lebensgefühl erreichen kannst! 

Matthias Müller - @yasty chef 

So lösen wir das Problem in 5 einfachen Schritten:

Wie du mit diesen 5 Schritten leichter durchhalten kannst und dranbleiben wirst was deine Ernährung angeht.

Folgende 5 Schritte werden wir im Ernährungscoaching nach und nach umsetzen und dein Essen zu deinem Abnehm-Geheimnis machen.

Diese 5 Techniken habe ich als Koch in der Gastronomie gelernt und sind das Fundament eines funktionierenden Ernährungsplans. Das ist praxisorientiertes Wissen, über welches eigentlich nur Köche verfügen und wovon Fitness Trainier wahrscheinlich keine Ahnung haben.

1

Schritt 1: Die Zutaten ausgewogen und überschaubar halten sowie lange Einkaufslisten vermeiden

Ernährung überfordert dich manchmal und du weisst nicht wie du alles dauerhaft praktisch umsetzten sollst. Irgendwas ist daran einfach ermüdend, es lässt sich schwer benennen. 

Dies liegt daran, dass viele Ernährungsprogramme auf reiner Theorie aufgebaut sind. 

Dabei besteht die erste Hürde in der Ernährungsumstellung allein aus den Zutaten. Hierbei haben wir die Herausforderung diese zu beschaffen, sie zu lagern und frisch zu halten. 

Oft müssen wir für eine Reihe von Rezepten so viele verschiedene Zutaten besorgen, dass ... 

  • wir zuerst nicht wissen woher wir alles bekommen sollen 
  • dass der Einkauf zu einer Weltreise wird (du musst in mehrere Geschäfte gehen) 
  • dass wir so viel beschaffen müssen, dass wir mehrmals wöchentlich einkaufen müssen 
  • dass wir so viel Zeug nach Hause schleppen müssen, wenn wir nicht alles online bestellen 
  • dass wir zu viel verschiedene, aber kaum genutzte Lebensmittel zu Hause haben, die Platz wegnehmen 
  • dass wir sie teilweise nur einmal brauchen und dann geöffnete Packungen lange Zeit rumstehen haben bis sie ablaufen und somit Geld verschwenden

Um diese chaotischen Umstände zu vermeiden muss tatsächlich technisch und strukturiert geplant werden. Dabei helfe ich dir im Coaching. Du erhältst Vorlagen und ich zeige dir wie es geht.

Jedes Rezept muss berücksichtigt werden, damit wir eine nicht zu hohe Anzahl an verschiedenen Zutaten und keine zu große Menge besorgen müssen. 

Fitness Ernährungsplan Fettabbau Tag 6

2

Schritt 2: Geeignete Rezepte den jeweiligen Mahlzeiten richtig zuweisen (passende Gerichte zeitlich und in Bezug auf den Arbeitsablauf richtig einplanen)

Eine Reihenfolge von Rezepten mit hübschen Bildern stellt erstmal nur eine schöne Fantasie dar. Um deinen Ernährungsplan praktisch umzusetzen und damit erfolgreich abnehmen zu können muss auch dein Alltag berücksichtigt werden. 

Aber hat dein Ernährungsberater und Fitness Coach auch berücksichtigt, dass du nicht für jede Mahlzeit erneut ein ganzes Mahl kochen kannst.

Schließlich hast du ja noch andere Sachen zu tun oder hast du einen Privat-Koch der täglich dein Essen zubereitet? 

mehr anzeigen ..

Damit du nicht in Stress kommst und nicht noch mehr Arbeit hast, solltest du pro Tag durchschnittlich einmal kochen. Dafür müssen Frühstück und Zwischenmahlzeit beispielseise aus Gerichten bestehen, für die kein Kochen nötig ist. 

Dennoch müssen die Mahlzeiten frisch, gesund und kalorienarm sein. 

Ebenso muss das Abendessen oder Mittagessen so aufgebaut sein, dass du beispielsweise eine zuvor gekochte Mahlzeit erneut aufwärmst. 

Es gibt verschiedene Wege wie du das Kochen und den Aufwand auf ein Minumum reduzieren kannst und somit viel Zeit sparen kannst. 

Ein Rezept ist nicht nur ein Rezept, es hat auch verschiedene Eigenschaften (was es für z.B. für eine Aufwand benötigt oder wie lange es haltbar ist). Diese gilt es zu berücksichtigen und das Gesamtbild zu betrachten und zu sehen wie es praktisch in einem ganzen Tag sowie in einer ganzen Woche aussieht.

3

Schritt 3: Die praktische Umsetzung - Niemand zeigt dir wie es geht

Wie oft hast du es schon erlebt? Sicher hast du schon oft in Kochbüchern oder irgendwo im Internet ein Rezept gelesen und die Anweisungen waren kurz, unvollständig und verwirrend.

Oft sind vor allem Rezepte sehr verwirrend, weil Köche stark dazu neigen zu glauben jeder kann in ihren Kopf hineinsehen. 

Zudem sind sie auch oft zu bequem genau aufzuschreiben, auf welche Details es ankommt, damit ihre Rezepte gelingen. 

Von coolen Sprüchen wie "In der Kürze liegt die Würze" lassen sich viele fehl-leiten und halten sich stark bedeckt bei ihren Anweisungen. 

Ein klassisches Beispiel ist Zwiebeln schneiden. Hier heisst es oft, dass man einfach feine Zwiebel Würfel schneiden soll. Punkt. Das war´s. 

Dann ist jemand in der Küche und versucht auf umständliche Art und Weise Zwiebeln zu schneiden oder musst erst nach einem guten Tutorial auf Youtube suchen. 

mehr anzeigen ..

Nicht jeder ist ein Profi-Koch und nicht jeder kann Gedanken lesen. Darum erhältst du in meinem Ernährungscoaching Anleitungen welche dir Schritt für Schritt erklären wie du vorgehen sollst. Und zwar immer dann, wenn es nötig ist.

Bei Ernährungsplänen ist es noch viel wichtiger eine klare Anweisung zu erhalten. Aber stattdessen bekommt man heutzutage viele Ernährungspläne mit tollen Bildern. Aber keiner zeigt dir wie man es umsetzt oder prüft wie gut der Plan umsetzbar ist und wo die Schwachstellen sind.

Über Software und Apps lassen sich heutzutage in wenigen Minuten kaloriengenaue Enrährungspläne generieren. Aber niemand je zuvor hat getestet, ob sie praktisch umsetzbar sind. Darum sind die meisten Ernährungspläne schön anzuschauen aber nutzlos. Weder Schritt 1 noch Schritt 2 wird dabei beachtet.  

Kürbissuppe Kalorien Hokkaido 4

4

Schritt 4: Aufeinander abgestimmte Arbeitsabläufe

Das klingt vielleicht langweilig und sagt dir nicht viel, ist aber unheimlich effektiv. Beispielsweise beim Zubereiten eines Gerichts werden eine Zutat wie Süßkartoffeln für mehrere verschiedene Gerichte zubereitet und somit auch vorbereiten. 

Also anstelle von ein Gericht mit Süßkartoffeln zu kochen und ein einmaliges Ergebnis zu haben, kochen wir für 3-5 mal Süßkartoffeln und treffen somit Vorbereitungen für die kommenden Tage. 

Die nächsten Gerichte der kommenden Tage können alles mögliche mit Süßkartoffeln sein wie Buddha Bowls mit Süßkartoffeln, Süßkartoffel Suppen, Süßkartoffel Smoothies und mehr. 

Dasselbe machen wir mit anderen Zutaten und so haben wir als Resultat, dass ein beachtlicher Teil der Zutaten die wir benötigen immer da und vorbereitet ist. Der Arbeitsablauf wird damit vereinfacht und verkürzt.

Also zusammengefasst bedeutet das: "Einmal kochen ergibt nicht nur ein Gericht, sondern teilweise schon die nächsten 5 Mahlzeiten". 

Oder die einmalig zubereitete Beilage eines Gerichts dient nicht nur der heutigen Mahlzeit als Beilage, welche gerade zubereitet wurde. Stattdessen bildet diese Beilage eine Komponente für 3,4 oder 5 folgende Mahlzeiten. 

mehr anzeigen ..

Das ist eine Methode die mein Küchenchef und der Restaurant-Leister zu beginn jeder neuen Saison angewandt haben, wenn neue Gerichte auf die Karte kamen. 

Dabei wurde eine bestimmte Anzahl von Waren ausgewählt wie z.B. Kürbis in der Herbstzeit. Dann wird eine Reihe von Kürbis-Gerichten besprochen die auf die Speisekarte kommen können. 

Und danach beginnt die Planung wie man den Kürbis und andere Zutaten vielfältig und vielfach verwenden kann. So kann es dann idealerweise dazu kommen, dass man gerade mal 15 verschieden Zutaten vom Gemüse Lieferant bekommt und daraus eine abwechslungsreiche Speisekarte mit 10 verschiedenen Gerichten erstellt. 

So wird dann beispielsweise ein geschnittener Kürbis vorbereitet und im Lauf der Woche für verschiedene Gerichte verwendet. Dabei liegt das vorbereitete Gemüse griffbereit im Kühlhaus und steht im hektischen Restaurant Alltag zur Verfügung. 

Das zweite Geniale daran ist, dass die Speisekarte trotz wenig Zutaten kein Bisschen einseitig wirkt. 

5

Schritt 5: Die richtige Vorbereitung 

Du möchtest durchalten und dranbleiben, aber du scheiterst immer wieder, weil es einfach aufwendig ist und du die langsam die Lust verlierst? Irgendwie verfällst du langsam wieder in alte Gewohnheiten. 

Mit den richtigen Vorbereitungen vermeidest du viel Stress und hast immer was zu essen, auch wenn du gerade einfach entspannen willst. 

Klar am Abend nach der Arbeit ist man oft erschöpft und will einfach was essen, aber nicht kochen und sich in die Küche stellen. Darum ist Vorbereitung eine sinnvolle Sache. 

Allerdings kann man auch hier zu schnell in´s sogenannte Meal Prepping übergehen und dies ist ein Problem! Sicher wunderst du dich jetzt was ich hier rede. Meal Prep ist doch voll der Trend und viele Leute auf Instagram posten voller Stolz ihre coolen Meal Prep Bilder. 

mehr anzeigen ..

Das ganze hat aber auch Schattenseiten über die keiner spricht. Das Problem daran ist, dass man spätestens ab dem dritten Tag keinen Bock mehr hat nochmal dasselbe zu essen.

Dann liegen 2-3 Boxen von einem Essen im Froster auf die man keinen Appetit hat. Dann hat man für den Moment nichts abwechslungsreiches zu essen und neigt schneller dazu "irgendwas" zu essen, was dein Vorhaben vom Abnehmen gefährden kann. 

Meal Prepping, also Vorkochen lohnt sich nur bedingt. Stattdessen macht es mehr Sinn abwechslungsreich und kurzfristig vorzukochen. Oder beim zubereiten eines Lebensmittels verschiedene Rezepte im Ernährungsplan zu haben, die man mit der selben Zutat zubereitet. 

Ein Beispiel: Rote Linsen

Gekochte rote Linsen können einmalig vorgekocht werden und dann abwechslungsreich schnell für Eintöpfe, Suppen und Salat verwendet werden. Die vorgekochten roten Linsen halten sich gut 1 Woche im Kühlschrank und stehen jederzeit bereit. Bei einem Salat wäscht man beispielsweise nur noch den Salat und gibt die Zutaten zusammen.

Bei einem Eintopf wirft man alles nur noch zusammen und kocht es auf. Daraus wiederrum lassen sich 2-3 Portionen zubereiten die man zu späteren Zeitpunkten erneut ein zweites oder drittes mal isst. Danach gibt es wieder was anderes. 

Lass uns sobald wie möglich beginnen und deinen Ernährungsplan erstellen!

Was es dir bringt

Du bist bist berufstätig und hast immer viel um die Ohren, aber möchtest dich trotzdem gesund und figur-bewusst ernähren. 


Wenn du dich im Spiegel genau betrachtest, dann möchtest du mit dir selbst zufrieden sein. 


Ebenso wenn du mal ins Freibad gehst willst du dich entspannt und selbstbewusst fühlen. 


Nicht nur dir, sondern auch anderen willst du besser gefallen. Es wäre nicht verkehrt dem (zukünftigen oder jetzigen) Partner gut zu gefallen und ab und zu ein Kompliment zu erhalten. 


Natürlich kann es uns irgendwo egal sein, was andere von uns denken. Aber die Wahrheit ist, dass es nicht ganz so einfach ist. Wenn wir ein Kompliment oder nette Anmerkung bekommen, dann sorgt das dafür dass wir besser über uns selbst denken. 


Um die überschüssigen Pölsterchen abzubauen ist ein Kaloriendefizit, ein guter Stoffwechsel und ein praxis-orientierter Ernährungsplan nötig. Im Ernährungscoaching erhältst du einen Plan der dich dabei unterstützt eine straffere und schlankere Figur zu bekommen. 

Mein Ernährungscoaching wird dir helfen deine Ernährung so zu gestalten, dass du effektiver abnimmst, leichter eine sportliche Figur erreichst und dich deutlich gesünder ernährst. 


Die 3 Haupt-Vorteile der Ernährungsumstellung:

Ernährungscoaching Mit Ernährungsplan Zum Abnehmen (2)

1. Gesund abnehmen ohne Hungern

Die Rezepte werden dir helfen weniger Kalorienbomben zu essen und weniger Heißhunger zu haben.


Wir verwenden Zutaten die den Stoffwechsel unterstützen können und ein Kaloriendefizit herbeiführen. 

Ernährungscoaching Mit Ernährungsplan Zum Abnehmen (5)

2. Leichter in Form kommen und Muskeln straffen

Häufig essen wir industrielle verarbeitet Lebensmittel die viel helles Mehl und Fett enthalten. Das macht es für die Muskulatur schwer sich zu regenerieren und stattdessen entstehen schneller mehr Polster.


Im Ernährungsplan sind reichlich Rezepte mit höherem Proteingehalt und verschiedenen Proteinquellen. Dies unterstützt den Körper besser dabei Muskeln zu erhalten und straffere Arme und Beine zu bekommen. 

Ernährungscoaching Abnehmen Fettabbau

3. Eine spürbar gesündere Ernährung

Der Abnehm-Ernährungsplan hilft dir langfristig frische und unverarbeitete Lebensmittel zu essen und dies in deinen Alltag zu integrieren. 


Weniger Zucker, dafür ungesättigte Öle, frisches Gemüse und komplexe Kohlenhydrate verhelfen dir zu einem neuen Lebensgefühl. 

Das bekommst du und so erzielen wir Ergebnisse

Ernährungsplan Abnehmen Ernährungscoaching (3)

Abwechslungsreiche kaloriengenau abgestimmte Rezepte

Du erhältst auf dich abgestimmte Rezepte, die sich nach deinen Geschmack und Kalorienbedarf richten. 

Alle Mahlzeiten werden dann so abgestimmt, dass du automatisch so viel isst um ein Kaloriendefizit zu erreichen und abzunehmen. 

Kalorienzählen ist dann nicht mehr nötig.

Ernährungsplan Abnehmen Ernährungscoaching (4)

Einen alltagstauglichen 4 Wochen Ernährungsplan

In einem Zeitraum von 1-3 Monaten wird zusammen mit dir dein 4 Wochen Ernährungsplan zum Abnehmen erstellt. 

Damit der Ernährungsplan möglichst gut praktisch umsetzbar ist werden deine Einkaufsgewohnheiten und Arbeitszeiten berücksichtigt.

Der Plan enthält Rezepte mit Zutaten in der Menge, die für dich abgestimmt sind

Ernährungsplan Abnehmen Ernährungscoaching (5)

Eine exakte Einkaufsliste to go

Für dich wird eine Einkaufsliste erstellt mit allen Zutaten, die du dann beim Einkauf auf dem Handy hast.

Alle Zutaten sind in exakter Menge angegeben wie beispielsweise 350 g Karotten. Und diese 350 g werden dann auch aufgebraucht die kommenden Tage. (nichts bleibt über)

Die Liste wird vollständig und einkaufs-optimiert sein, das heisst du bekommst alle Lebensmittel im nächsten Supermarkt (z.B. Aldi, Lidl, Edeka, REWE) bei 1-2 Einkäufen pro Woche.  

Du kannst endlich aufhören Kalorien zu zählen.

Ständig Kalorien zählen hat wenig Sinn

Auch wenn die Menge der Kalorien entscheidend ist um abzunehmen, spielt ebenso die Lebensmittel in denen die Kalorien stecken eine mindestens ebenso große Rolle. 

Es macht einen deutlichen Unterschied, ob du 1.500 Kalorien aus Gemüse, Hülsenfrüchte und gedünstetem Fisch oder aus einer Packung Prinzenrolle und einem Nusshörnchen isst. 

Nach Kalorien essen - aber bitte nicht zählen 

Damit du mit allen Mahlzeiten möglichst eine optimale Kalorienmenge aufnimmst, werden alle Mahlzeiten und Zutaten so berechnet dass sie genau auf deinen Bedarf abgestimmt sind. 

Mal ehrlich: Willst du jeden Tag ein paar Stunden mit einer App spielen und Kalorien überwachen oder deinen Plan umsetzen und Ziele erreichen? 

Lösche alle Apps zum Kalorienzählen von deinem Handy und fang an wirklich mehr Kalorien zu verbrennen!

Lass uns sobald wie möglich beginnen und deinen Ernährungsplan erstellen!

Was steckt dahinter

Was ist das Geheimnis?

Ernährungscoaching Protein

1: Mehr Proteinquellen und komplexe Aminosäuren

Durch die gezielte Kombination von verschiedenen eiweißreichen Lebensmitteln erhalten Mahlzeiten eine höhere biologische Wertigkeit und natürlich mehr Eiweiß. 

Anders gesagt, der Eiweißgehalt wird höher und hochwertiger. Das unterstützt dich auf vielfältige Weise schneller satt zu werden und effektiver Kalorien zu verbrennen. 

Dies unterstützt deinen Körper bei der Regeneration, dem Erhalt von Muskulatur und dem Straffen von Muskeln.

Ernährungscoaching Abnehmen

3: Mehr Ballaststoffe und Fasern

Ballaststoffe sind die unterschätzte Geheimwaffe beim Abnehmen. Sie sättigen extrem lange, beugen Heißhunger vor und regen den Stoffwechsel an. Dabei haben sie fast null kalorien.

Ernährungsplan Funktionsweise (2)

2: Komplexe Kohlenhydrate (gute Kohlenhydrate)

Langkettige Kohlenhydrate stecken vor allem in Hülsenfrüchte und Süßkartoffeln. Sie sättigen und geben lange Energie ohne Heißhunger zu erzeugen. 

Sie sind vor allem gut, wenn man einfach richtig Hunger hat. Denn sie haben eine verhältnismäßig geringere Kalorien-Dichte und vertreiben effektiv den großen Hunger. 

Nährwert Verteilung Ernährungsplan

4: Ausgewogenes Nährstoff-Verhältnis

Es ist wichtig, dass Gerichte nicht einseitig Makro-Nährstoffe liefern. Lebensmittel die viel Kohlenhydrate und Fett haben, aber wenig Ballaststoffe und Eiweiß haben müssen vermieden werden. 

Gesündere Süßigkeiten Und Alternativen Im Ernährungsplan

5: Gesündere Alternativen für Süßes und zum Naschen

Alternativen für Süßigkeiten wie Kuchen, Muffins und schokoladige Verführungen die mit ruhigem Gewissen verzehrt werden können. 

Dabei setzen wir auf Zucker-Alternativen und finden Wege den Fett-Anteil deutlich zu reduzieren. Das ist nicht nur gut für die Figur, sonder tut auch den Zähnen gut. 

Gesunde Ernährung Im Alltag

7: Alltags-orientiere Stuktur

Unterstützung im Alltag erhältst du durch schnelles Frühstück, griffbereite Snacks, Essen für unterwegs das auch kalt schmeckt, Mahlzeiten für die Arbeit die man vor Kollegen nicht verstecken muss. 

Für die Ganze Woche und für jeden Tag, damit Berufstätige nicht der Kantine und dem Kuchen-Buffet zum Opfer fallen. 

Wenig Zeit ist keine Ausrede mehr, den 4 Mahlzeiten am Tag werden zu deinem kulinarischen A-Team. Das A steht für Abnehmen. 

Ernährungsplan Funktionsweise (1)

6: Möglichst WENIG industriell verarbeitete Lebensmittel

Industriell verarbeitete Lebensmittel enthalten oft höhere Mengen an Kalorien aber regen den Stoffwechsel kaum an.

Sie enthalten meist weniger Mikronährstoffe und der Körper muss weniger Energy aufwenden um diese Nahrung zu verwerten.

Kurz gesagt sie bringen mehr Energy in den Körper und verbrennen bei der Verdauung weniger Kalorien. 

Einfache Ernährungsumstellung Beim Abnehmen

8: Das Prinzip der Einfachheit für leichte Umsetzung

Einfache Rezepte und Gerichte ohne Hokus-Pokus die ohne viel Vorbereitung in kurzer Zeit gemacht werden können.

Wir bereiten ansprechende Mahlzeiten zu und lassen Schicki Micki einfach weg. 

uvm...

So läuft das Ernährungscoaching ab:

  • Analyse deiner Situation
    Um mit meiner Arbeit beginnen zu können, benötige zuerst ein paar Informationen.  
  • Berechnen der Nährwerte und Erstellen Ernährungsplans
    Dann berechne ich deine Kalorienbedarf und welche Nährwerte deine Mahlzeiten für einen Tag haben sollten. Danach beginne ich Zutaten und Rezepte auszuwählen, sowie Zutatenmengen zu bestimmen. 
  • Praxistest
    Du testest den Ernährungsplan und gibst mir Rückmeldung wie gut er sich in deinem Alltag anwenden lässt.
  • Rücksprache
    Du gibst mir eine erste Einschätzung wie der Plan zu deinen Verhältnissen passt.
  • Anpassung und Verbesserung
    Ich passe den Ernährungsplan so an, dass er besser praktisch umsetzbar ist. 

Wie die Umsetzung klappt

Zeitsparende Rezepte Ideen und mehr

Zeitsparende Rezept-Ideen helfen dir, dich im Alltag an deinen Ernährungsplan zu halten. Aufeinander aufbauende Rezepte und wiederkehrende Zutaten sparen viel Zeit und Arbeit. 

Damit musst du nicht jede Mahlzeit neu kochen. Mit jedem Koch-Vorgang bereiten wir auch einen Teil von anderen Mahlzeiten vor. So gelingt es dir trotz Zeitmangel die Ernährung nicht schleifen zu lassen. 

Der Support steht dir immer zur Verfügung

Du wirst nicht allein gelassen und erhältst Support bei der Umsetzung des Ernährungsplans und den Rezepten. 

Für den Support steht dir der Chat Room, Email und ebenso Facebook und Instagram zur Verfügung. 

Für Vegetarier und Veganer ebenso geeignet

Du bist Vegetarier oder lebst vegan? Kein Problem. Die meisten Proteinquellen im Ernährungsplan sind pflanzlich und die tierischen Lebensmittel lassen sich durch pflanzliche Alternativen austauschen. 

Auch glutenfreie und laktosefreie Ernährungspläne lassen sich realsieren, da die meisten Gerichte frei von Getreide und Milchprodukten sind. 

Leicht zu beschaffene Zutaten

Leicht zu beschaffende Zutaten werden dir eine Menge Stress ersparen, damit der Einkauf keine Weltreise wird. 

Den Ernährungsplan als PDF mit Einkaufsliste zum downloaden

Du musst kein Profi-Koch sein und keine besonderen Küchengeräte haben

Die Rezepte sind grundsätzlich sehr einfach gehalten, dadurch sind keine besonderen Kochkenntnisse nötig. Alle Rezepte verfügen zudem über eine klare Anleitung durch Bilder oder Video.

Zudem reichen einfache Küchengeräte aus alle Gerichte zu kochen. Du benötigst keine Küchengeräte wie Kitchen-Aid oder Thermo-Mix. 

Lass uns sobald wie möglich beginnen und deinen Ernährungsplan erstellen!

Für Wen ist das Ernährungscoaching geeignet

Das Ernährungscoaching ist für dich geeignet wenn du ..

.. auf natürliche und gesunde Art abnehmen möchtest 

Wenn du bereits verstanden hast, dass es ein Bisschen Zeit benötigt um abzunehmen und radikale Blitzdiäten nicht zielführend sind, dann hilft dir das Ernährungscoaching auf jeden Fall weiter. 

.. nach einer langfristigen Lösung suchst

Wenn du mehr als eine kurzfristiges Diät-Vergnügen suchst und stattdessen einen Weg anstrebst der dich langfristig weiterbringt. 

.. keine Lust auf Hungern hast

Es gibt zahlreiche verrückte Diäten die einen zwingen die Häfte zu essen, zu hungern oder massive Einschränkungen in Kauf zu nehmen. 

Im Ernährungscoaching geht es darum sinnvoll und intelligent zu essen. Es hat nichts damit zu tun nur Fleisch, nur Kohl oder beim Burger King in Zukunft nur noch die Hälfte zu essen. 

Wenn du weiterhin genießen und dich satt essen möchtest, dann ist das Ernährungscoaching für dich geeignet.

wenn du körperfett abbauen möchtest und muskelna etnwiclen möchtest

.. wenn du neue Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung lernen möchtest

Wenn du mal einen frischen Wind in Sachen gesunder Ernährung bekommen willst, dann bist du hier richtig.

Hier lernst praktische Methoden die dir helfen deine Ernährung grundlegend zu optimieren, ohne dich für irgendeine radikale Ernährungsform wie lowcarb, 100% roh-vegan usw. festzulgen. 

Für Frauen als auch Männer geeignet

Das Ernährungscoaching ist für alle Geschlechter geeignet, denn wir passen alle Rezepte und Ernährungspläne an die jeweilige Person an.

Ganz egal ob Frau oder Mann oder Divers. 

.. wenn du Verantwortung für dein Gesundheit übernehmen willst

Das Ernährungscoaching hilft dir nicht nur beim Abnehmen, sondern bietet dir die Gelgenheit viel für deine Gesundheit zu tun.

Die Rezepte sind, wenn auch einfach gehalten dennoch sehr durchdacht und so kreiert, dass sie dazu beitragen mehr Mikro-Nährstoffe, Ballaststoffe und hochwertige Makronährstoffe aufzunehmen.

Dieses Coaching kann dazu beitragen, dass du ein besseres Selbstwertgefühl und mehr Selbstbewusstsein bekommst. 

.. wenn du abwechslungsreich essen willst

Du hast schon einiges ausprobiert und aber du erzielst einfach keine langfristigen Ergebnisse und bist frustriert? Außerdem vergeht dir nach einer Weile immer die Lust zu oft das Gleiche zu essen.

Im Ernährungscoaching bekommst ausreichend Rezepte, damit dein Ernährungsplan abwechslungsreich und vielseitig ist. 

Lass uns sobald wie möglich beginnen und deinen Ernährungsplan erstellen!

Nochmal zusammengefasst was das Ernährungscoaching für dich zu bieten hat:

  • Du erhältst einen 28 Tag / 4 Wochen Ernährungsplan der in Absprache mit dir zusammen erstellt wird. So ist es möglich den Plan möglichst alltagstauglich zu gestalten. Darum erhältst du den Plan nicht sofort. 
  • Der Plan wird als PDF erstellt und enthält alle Zutaten mit exakten Mengen-Angaben. Ebenso sind alle Rezepte auf´s Gramm genau auf dich abgestimmt. Somit dient der Plan auch als Einkaufsliste für unterwegs.
  • Der Plan kann auf jedem digitalem Endgerät wie Smartphone, Tablett und Laptop gespeichert werden. 
  • Die Rezepte und die Struktur des Plans wird nach deinen Angaben erstellt. Somit wird der Plan für dich im Alltag praktisch bestens umsetzbar und hilft effektiver beim Abnehmen. 
  • Das Coaching dauert mehrere Monate, solange werde ich dich unterstützen und den Ernährungsplan so gut wie möglich an dich anpassen. 
  • Nach der Bestellung erhältst du eine Email in der die nächsten Schritte genau beschrieben sind. Ebenso nehmen wir nach der Bestellung Kontakt mit dir auf und schreiben dir eine Email. 
  • Die Zahlung und Abbuchung erfolgt über den Zahlungsanbieter Digistore24. Dadurch stehen dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung und du erhältst anschließend eine Rechnung über Digistore24 als PDF. 

Lass uns loslegen und deinen 100% persönlichen Ernährungsplan erstellen:




100%

Geld Zurück
 Garantie

100% Geld-zurück-Garantie!

Du hast du eine 60 tägige Geld-zurück-Garantie . Du hast somit kein Risiko und erhältst zusätzlich die Geld-zurück-Garantie schwarz auf weiß als PDF Download. Ab Bestelldatum hast du 60 Tage lang die Gelegenheit dein Geld zu 100% zurück zu erhalten. 

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es bis ich Ergebnisse sehen kann?

Wie oft muss ich kochen?

Was passiert wenn ich mit dem Plan eine Zeit lang aussetze?

Warum sollte ich immer mit Einkaufsliste einkaufen gehen?

Stehen alle Nährwert-Angaben bei allen Rezepten?

Willst du jetzt anfangen abzunehmen?

Dann lass uns deine Ernährung verbessern!

Impressum   |      |   Datenschutz   |   Kontakt   |