Omelette mit Champignons zum Abnehmen

Omelette Mit Champignons Und Tomaten (10)
Loading...

Schnelles proteinreiches Omellette für jede Tageszeit

yasty chef matthias rezept postDieses Omelette mit Champignons ist ein unglaublicher Sattmacher. Die Pilze und die Eier sättigen dich mit Proteinen und Ballaststoffen. Der Salat sorgt für die knackige Frische und verleiht dem Ganzen erst den richtigen Genuss.

Das Gericht ist für´s Abnehmen sowie für den Muskelaufbau gleichermaßen geeignet und passt in so gut wie jeden Ernährungsplan. Denn es lässt sich in sehr kurzer Zeit mit wenig Aufwand zubereiten. 

Das Omelette hat durch das Eigelb zwar einen eigenen Fettanteil, dennoch ist dieser so gering, dass insgesamt wenig Kalorien enthalten sind. Der zugleiche relativ hohe Wert an Eiweiß macht das Omelette mit Champignons zu einem Allround-Talent. Denn es kann beim Abnehmen und beim Muskelaufbau helfen. 

Omelette Mit Champignons Und Tomaten (11)

Sind Eier nun gesund oder nicht?

Lange Zeit hieß es man soll nicht zu viele Eier essen, wegen dem Cholesterin. Aber dies scheint Schnee von gestern zu sein. Noch vor einigen Jahren, im Jahr 2010 um genau zu sein lautete die offizielle Empfehlung noch “nicht mehr als 2-3 Eier pro Woche essen“.

Dies wurde mittlerweile aber wiederlegt. Die aktuelle Empfehlung lautet “man weiß es nicht”. Tatsächlich lässt es sich nicht bestätigen, ob der Verzehr von Eiern überhaupt Auswirkungen auf den Cholesterin-Spiegel hat oder ob er diesen erhöhen kann. 

Im Bericht vom 25.02.2020 wird mitgeteilt, dass die neuen Studienergebnisse keinen positiven oder negativen Effekt auf den Cholesterinspiegel durch den Verzehr von Eiern bestätigen können. 

Daher kann keine genaue Menge von Eiern empfohlen werden, die wir essen oder nicht essen sollen. Vielmehr empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung eine insgesamt hochwertige Ernährung und einen gesunden Lebensstil anzustreben. 

Omelette mit Champignons Nährwerte und Rezept 

Kalorien

1211 kcal 
Eiweiß 23 g
Fett 12 g
Kohlenhydrate 24 g
davon Zucker 52 g
Ballaststoffe 31 g

Leichtes Omelette mit Champignons und Tomaten zum Abnehmen

5 from 1 vote
Rezept von Yasty Chef Gang: HauptgangKüche: Abendessen, Mittagessen, vegetarischSchwierigkeit: einfach
Rezept für

1

Portionen
Vorbereitungszeit

10

minutes
Kochzeit

5

minutes
Pro Portion Kalorien

402

kcal
Protein

34

g
Fett

32

g
Kohlenhydrate

12

g

15

minutes

Das Omelette mit Champignons und Tomaten lässt sich schnell und passend zu jeder Tageszeit zubereiten. Ohne viel Aufwand hast du in wenigen Minuten eine deftige Mahlzeit mit reichlich Eiweiß aber wenig Kalorien.

Zutaten

  • 3 Stück Eier

  • 100 g Champignons

  • 1 EL Olivenöl

  • 5 Stück Kirsch-Tomaten

  • 100 g Romana Salat

  • 50 g Joghurt

Zubereitung

  • Die Pfanne erhitzen und einen Esslöffel Olivenöl hinzugeben. Die Champignon in Scheiben schneiden und die Pfanne geben. Bei geringer Hitze langsam goldbraun braten. Omelette Mit Champignons Und Tomaten (7)
  • Die Eier in ein Glas aufschlagen, gleich mit einer Prise Salz würzen und mit einer Gabel verrühren. Omelette Mit Champignons Ei Verrühren
  • Die Kirsch Tomaten halbieren und das Romana Salat Herz in ein Streifen schneiden. Beides kann direkt auf dem Teller angerichtet werden. Omelette Mit Champignons Und Tomaten (14)
  • Sobald die Champignons Farbe bekommen haben darfst du das verrühre Ei gleichmäßig in der ganzen Pfanne verteilen. Wende es nach ungefähr 3 Minuten, sobald die Oberfläche trocken ist. Omelette Mit Champignons Und Tomaten (5)
  • Wende nun das Ei mit Pilzen und schalte den Herd ab. Lass es nun och 2 Minuten in der Resthitze der Pfanne fertig braten. Omelette Mit Champignons Und Tomaten (2)
  • Richte nun das Omelette mit Pilzen neben dem Salat und den Tomaten an. Gib 3 Esslöffel Joghurt über den Salat. Omelette Mit Champignons Und Tomaten (12)

Laut Kochschule ist es kein richtiges Omelette

Ich hab immer wieder mal gehört, dass dies kein richtiges Omelette sei. Tatsächlich stimmt das, denn ein richtiges Omelette wird etwas anders zubereitet. Die klassische Art ist es das Omelette in der Pfanne zusammenfallen zu lassen.

Aber dies ist ein Anspruchsvoller Vorgang, der nicht bei jedem gelingt. Dabei soll dieses Rezept vor allem dabei dienen körperliche Ziele wie Abnehmen und Muskelaufbau zu erreichen.

Aus diesem Grund habe ich das Rezept vereinfacht, es aber trotzdem Omelette genannt, weil es die einzige Bezeichnung ist, welche dazu passt. 

Omelette Mit Champignons Und Tomaten (13)

<< Zurück zu den Ernährungsplänen

Mehr Ernährungspläne für die Fitness Ernährung

Entdecke mehr inspirierende Ernährungspläne und erhalte Ideen für deine eigenen Ernährung. Möchtest du einen persönlichen Ernährungsplan mit Rezepten die völlig auf dich zugeschnitten sind? Dann helfe ich dir gerne dabei!

Yasty Chef Matthias Müller - Koch für gesunde Rezepte und Ernährungspläne

Hier kocht und schreibt Matthias Müller (gelernter Koch) |
mehr erfahren

Bist du zufrieden mit meinem Beitrag bzw. mit meinem Rezept? 

Sag mir was dir gefallen oder nicht gefallen hat. 

Schreib einen Kommentar! Rezept Kommentieren Yasty

Literatur:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!