Low Carb Omelette mit Pilzen für schnellere Fettverbrennung

Omelett Mit Pilzen Champions Small

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie du ein Omelette mit Pilzen so zubereiten kannst, dass es nicht zu trocken wird? Sicher kennst du es, wenn du eine Eierspeise richtig durchgaren willst, dass es nachher oft zu trocken ist. 

Ich kenne ein altes Eier Rezept mit Tomaten, dabei verwendet man das saftige Kerngehäuse und gibt es unter das Ei. Das bringt so viel Saft ins Ei, dass es nicht zu trocken wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem es durchgegart ist. 

Werbung

Nährwerte für eine Portion (ungefähr*)

455
Kalorien

11,18 g
Kohlenhydrate

30,4 g
Fett

31,47 g
Protein

*Nährwerte können schwanken, da es sich um Naturprodukte handelt.

Werbung

Low Carb Omelette mit Pilzen für schnellere Fettverbrennung

5 from 1 vote
Rezept von Yasty ChefGang: Hauptgang, Abendessen, MittagessenKüche: vegetarisch, Muskelaufbau, Low carb, KetoSchwierigkeit: mittel
Portionen

1

Portion
Vorbereitungszeit

10

minutes
Brat-Zeit

10

minutes
Kalorien

455

kcal
Zeit Insgesamt

20

minutes

Ein außergewöhnliches Low Carb Rezept für Omelette mit Pilzen zur Beschleunigung der Fettverbrennung beim Abnehmen. Proteingehalt 32 Gramm | 455 Kcal und saftig!

Zutaten

  • 4 Stück Eier

  • 100 g Champignons oder andere Pilze

  • 1 Stück Chili Schote (du musst selber wissen was du dir zutraust)

  • 2 Stück Tomaten

  • 0,5 Teelöffel Kokosöl oder Butter

  • 1 Prise Meersalz

  • Für das Gemüse
  • 1 Stück Limette (optional)

  • 1 Esslöffel Olivenöl

  • 1 Teelöffel Sesam-Samen

  • 1 Hand voll Koriander oder Petersilie

  • 1 Stück Rote Zwiebel (mittelmäßig groß)

Zubereitung

  • Stell eine Pfanne auf den Herd und erhitze sie. Nun hast du kurz Zeit, die Champignons zu zu bereiten. Entferne eventuelle Schmutz-Reste mit der Hand und schneide die Pilze dann in Scheiben. Danach kannst du sie direkt in die Pfanne geben und anbraten. Omelette Mit Pilzen 2
  • Als nächstes kannst du die Eier an einem Glas aufschlagen und direkt dort hineingeben.
    Schneide nun die Tomate in 4 Teile und entferne die Kerne. Anstatt sie wegzuwerfen, gib sie direkt in das Glas zu den Eiern. (siehe Video)Omelette Mit Pilzen 3
  • Nun musst du das Tomaten-Fleisch würfeln und in eine Schale geben. Gib etwas von den Tomaten-Würfeln ebenfalls zu den Eiern, den Rest hebst du dir vorerst auf.Omelette Mit Pilzen 4
  • Die Chili-Schote wird nun dünn geschnitten und ebenfalls unter die Eier gerührt. Nun fehlt nur noch etwas Salz, dann kannst du es verrühren und über die Champignons in die Pfanne geben.Omelette Mit Pilzen Rezept 1
  • Nun solltest du die Pfanne nicht zu heiß machen, sonst könnte es unten anbrennen. Gibt dem Ganzen etwas Zeit um etwas fest zu werden. Außerdem solltest du jetzt auf keinen Fall mehr umrühren.
  • Nun hast du einen Moment Zeit. Nutze diesen schneide zwischenzeitlich die Zwiebel zu Würfeln. Gib diese dann mit 1 Esslöffel Olivenöl, einer Prise Salz, einem Teelöffel Sesamsamen und gehacktem Koriander zu den Tomaten-Würfeln. Einmal alles schön vermengen.Omelette Mit Pilzen 1
  • Nun werfen wir wieder einen Blick auf die Eier. Sollte das Omelette mit Pilzen oben endlich trocken sein, so können wir es mit einem Pfannen-Wender zusammenrollen. Es ist wichtig, dass es oben trocken ist, da es sonst auseinander fällt.

    Nachdem es zusammengerollt ist, kannst es sogar noch einen Moment in der Pfannen bleiben. Somit ist uns sicher, dass es durch ist und wir können es einfacher anrichten.Omelette Mit Pilzen Rezept 2
  • Das Gemüse kannst du nun in der Schüssel lassen oder sogar direkt über das Omelette mit Pilzen geben. Für einen besonderen Geschmacks-Kick sorgt das Auspressen einer Limette über der Mahlzeit direkt bevor wir essen.

    Presse die Limette direkt in deiner Hand aus, die Kerne bleiben dabei zwischen deinen Finger stecken. Somit sparst du dir Geschirr und es geht schneller.

Hast du das Rezept probiert?

markiere @yasty_chef auf Instagram mit dem hashtag #yasty

Magst du das Rezept?

Folge uns @yastychef auf Pinterest

Rezept probiert?

Like us on Facebook

Tipps für die Zubereitung des Omelette mit Pilzen

  • Oftmals wird das Tomaten-Kerngehäuse weggeworfen, aber das ist Verschwendung, denn es enthält Ballaststoffe, macht das Omelett saftig und verbessert den Geschmack.
  •  Falls nötig die Champions mit der Hand oder einem Küchenpapier von möglichem Schmutz befreien. Mehr ist nicht nötig!
  •  Fett sollte niemals rauchen, deswegen verwende nur halbe Hitze um keine Trans-Fettsäuren zu erzeugen.
  •  Du kannst das Omelett auch in der Pfanne lassen und direkt so essen, damit sparst du an Geschirr beim Abwasch!
  • Die Tomatenwürfel im Ei machen es saftiger und mildern die Schärfe der Chilischote.

Werbung

Mehr Infos zum Omelette mit Pilzen 

Dieses Omelette Rezept kann dich beim Abnehmen effektiv unterstützen. Nicht nur wegen seines geringen Anteils an Kalorien, sondern auch wegen der langanhaltend sättigenden Wirkung. 

Das wird dir dabei helfen, einige Stunden des Tages keinen Appetit zu haben und dabei hast du gerade mal rund 500 Kalorien zu dir genommen. 

Verteilung der Nährwerte im Omelette

Lass uns nun sehen, wie sich die Nährstoffe verteilen. Dabei berücksichtigen wir nur die Nährwerte im Omelette selbst, nicht im Salat.

Denn aus Erfahrung weiß ich, dass den nur selten einer macht. Grund dafür ist wie fast immer Zeitmangel. Sicher kennst du das. Auch ich muss gestehen, dass ich meist eine einfache Variante von dem Omelette Rezept mache, obwohl es mit dem Salat wirklich ein großer Genuss ist. 

Nährwerte Omelette Mit Pilzen

Warum das Omelette mit Pilzen und Chili das Abnehmen beschleunigen kann

Das Geheimnis steckt hierbei in der Chili Schote und brennt buchstäblich auf der Zunge. Die Chili beinhaltet nämlich einen Stoff namens Capsaicin. Dieser Stoff ist für die Schärfe verantwortlich und soll den Kalorienverbrauch nach der Nahrungsaufnahme erhöhen. 

Also kurz und knapp gesagt, umso mehr Chili du in dein Essen gibst, umso stärker kann die Verbrennung nach dem Essen sein. 

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie Chili durch Capsaicin die Fettverbrennung erhöhen kann, dann empfehle ich dir den Artikel von Holger Gugg auf Body-Coaches.de

Werbung

Ist dir das Rezept zu aufwendig für den Alltag?

Geht es dir auch oft so, dass dein Essen nicht so perfekt und reichhaltig aussieht wie auf Instagram? Da bist du nicht alleine! 

Du kannst das Omelette Rezept auch ganz einfach machen. Dabei lässt du einfach die Tomaten und das andere Gemüse weg. Du verwendest einfach nur die Eier, die Champignons oder andere Pilze, etwas Fett und ne Prise Salz. 

Vegetarisch ist doch auch tierlieb oder? 

Das coole an Eiern ist, dass es nicht bedeutet, dass wir ungeschlüpfte Hühner-Küken essen, bevor sie geboren werden. Das ist eine Sache, die ich selber lange nicht wusste, aber die Eier aus der Hühnerzucht in in der Regel nicht befruchtet.

Das bedeutet, dass es leblose Hühnereier sind, die wir im Supermarkt oder Biomarkt kaufen. Wir zerstören also kein ungeborenes Leben, wenn wir ein Ei aufschlagen oder kochen. Diese Info habe ich aus einer Doku der Xenius Serie über Hühnereier von dem TV-Sende Arte. Leider ist diese Doku mittlerweile nicht mehr verfügbar. 

Quellenangaben:

Werbung

Mehr vegetarische Rezepte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.