Gelber Süßkartoffel Smoothie für unterwegs

Süßkartoffel Smoothies Banane Smoothie Small

Yasty Chef Fitness Rezepte Und Ernährungspläne Den gelben Süßkartoffel Smoothie kannst du immer schnell zwischendurch machen, wenn du noch gebackene Süßkartoffeln im Ofen hast. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Smoothies ist der Süßkartoffel Smoothie stabil und setzt sich nicht ab. Das heißt du kannst ihn schon am Vorabend machen und am nächsten Tag zur Arbeit mitnehmen. 

Glaubst du nicht? 

Überzeug dich selbst, ich hab auch erwartet, dass sich alles absetzt. Das ist aber danke der cremigen Konsistenz der Süßkartoffel nicht passiert. Der Süßkartoffel verdanken wir auch, dass der Smoothie besonders kalorienarm ist. 

Die orangen Knollen sind nämlich super darin Wasser zu binden, darum sind nur wenige Kohlenhydrate nötig für eine schöne cremige Textur.

Zusammen mit einer Banane, paar Mandeln und eventuell einer Prise Stevia ergibt alles miteinander einen aromatisch, cremigen Smoothie für jeden Ort. 

Gelber Süßkartoffel Smoothie für´s Frühstück

4 from 2 votes
Rezept von Yasty Chef Gang: Breakfast, SnacksKüche: veganSchwierigkeit: einfach
Rezept für

1

Portionen
Vorbereitungszeit

5

minutes
Kochzeit

1

minute
Pro Portion Kalorien

365

kcal
Protein

10

g
Fett

16

g
Kohlenhydrate

46

g

Süßkartoffeln Backen dauert in der Regel 45 min und dann sind die sogenannten Bataten Butterweich. Voraussetzung dafür sind frische Süßkartoffeln, denn ältere Exemplare sind meist schon etwas trocken und werden dann etwas zäh.
Als Post Workout Shake macht sich der Smoothie ebenso gut und liefert rasch neue Energy nach dem anstrengenden Sport.

Zutaten

  • 100 g Süßkartoffel gegart

  • 1 Stück Banane

  • 30 g Mandeln frisch

  • 350 g Wasser

  • 1 msp Kurkuma (optional)

  • 1 msp Stevia (optional)

  • 1/2 TL Vanille oder paar Tropfen Vanille Aroma (optional)

Zubereitung

  • Im besten Fall hast du noch gebackene Süßkartoffeln über. Plan das immer gleich mit ein, wenn du mal ein Süßkartoffel Rezept machst, dass du etwas mehr davon brauchst. So hast du die kommenden Tage immer was für Smoothies griffbereit.
  • Wenn du also noch gebackene Süßkartoffeln hast, dann zieh eventuell noch die Haut an, denn diese lässt sich meist nur schwer im Mixer zerkleinern. Außer dein Mixer hat so viel Power und schafft das, so lass die Schale dran.
  • Gib alle Zutaten in den Mixer oder Gefäß und mixe alles bis es fein und cremig ist. Dann füll den Süßkartoffel Smoothie direkt in ein verschließbares Glas. Gut gekühlt hält es entspannt bis morgen mittag.
Yasty Chef Matthias Müller - Koch für gesunde Rezepte und Ernährungspläne

Hier kocht und schreibt Matthias Müller (gelernter Koch) | mehr erfahren

Bist du zufrieden mit meinem Beitrag bzw. mit meinem Rezept? 

Sag mir was dir gefallen oder nicht gefallen hat. 

Schreib einen Kommentar!  Yasty Fitness Rezepte Zum Abnehmen Und Muskelaufbau 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.