Willkommen auf Yasty.de 

yay it´s tasty .. in einem Wort: yasty

Wer macht Yasty so tasty?

Mein Name ist Matthias Müller ich bin gelernter Koch und auf www.yasty.de stelle ich dir meine Rezepte und Ernährungspläne zur Verfügung.

Die Rezepte erstelle ich alle selbst und für alles andere habe ich Freunde und bekannte die mir helfen.

In Restaurants habe ich insgesamt 10 Jahre gearbeitet, darunter die meiste Zeit im Goldenen Posthorn in Nürnberg, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe.

Mittlerweile gibt es dort fast nur noch Bratwürste und Schnitzel, was damals auch schon einen Großteil der Speisekarte ausmachte. 

Aber es war gerade diese deftige Küche, die mich dazu angetrieben hat anders zu kochen und vor allem gesünder zu kochen. Diese gut bürgerliche Küche und die meist übergewichtigen Gäste waren für mich eine Notsituation die mich gezwungen hat kreativ zu werden. 

Kürbissuppe Ohne Milch 5
Bleib in Kontakt und hol dir Inspiration auf Social Media

Ich bin gelernter Koch und verbringe die meiste Zeit damit in meinem Rezepte Labor zu experimentieren. Bei Lebensmittel bekomme ich einen Röntgenblick uns sehe nur noch Proteinanteile, Aminosäuren und komplexe Kohlenhydrate.

Ich bin aufgeschlossen gegenüber verschiedenen Ernährungsformen und lasse jeden selbst entscheiden welche Ernährungsform er wählt. Jedoch sind meine Rezept-Ideen überwiegend vegetarisch und pflanzenbasiert. Das liegt daran, weil ich Massentierhaltung und verabscheue. 

Ich zeige dir gerne wie du mit weniger Fleisch leben und deinen Proteinbedarf decken kannst, ohne vollständig verzichten zu müssen. Vielleicht kann ich dich ja auch dazu inspirieren weniger Fleisch zu essen.

Ich möchte dir helfen, dass du diese Ernährungs-Ziele sowie deine körperlichen Zeile wie abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach eine gesunde Ernährung dauerhaft erreichst. Und zwar mit viel Genuss und Freude. Für einen langfristigen Erfolg.

Yasty Chef Matthias Müller - Koch für gesunde Rezepte und Ernährungspläne

Ernährung war und ist für mich alles

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig eine gesündere und bessere Ernährung ist und welche Vorteile sie bringt.

Ganz bewusst sage ich immer bessere oder gesündere Ernährung, denn eine “gesunde” Ernährung ist schwer zu definieren. Aber sicher ist, dass man es immer besser oder gesünder machen kann in fast allen Fällen bzw. Mahlzeiten. 

Wegen mir muss es nicht vegan oder paleo sein, ich kuck mir überall das beste ab und kombiniere es zu einer möglichst alltags tauglichen Ernährung bzw. Rezepten. 

Ich sehe es als meine Aufgabe Menschen zu zeigen wie sie sich besser ernähren können, ohne dabei mehr Stress und Arbeit zu haben. Ich will Menschen dafür begeistern weniger Fleisch zu essen und tierische Lebensmittel besser zu schätzen. 

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Menschen mehr Fleisch essen, wenn man es ihnen verbieten will oder den Veganismus aufzwängen will. Daher erstelle ich ständig Rezepte die vegan oder vegetarisch sind, aber viel oder vor allem hochwertiges Eiweiß haben. 

Kochausbildung Ihk Zeugnis
Kochausbildung Bescheinigungkochprüfung
C Lizenz Urkunde

Bekannt aus

48053457 275264719859049 945036716589187072 N
Logo 1